Wieder einmal hat unser Präsident zur “Fahrt in den Mai” aufgerufen und wir sind ihm wie immer zahlreich gefolgt.
Geplant war eine Fahrt nach Gollrad in der Steiermark um dann am nächsten Tag weiter nach Ungarn zum Pannonia Ring, an dem an diesem Wochenende unsere Clubmitglieder Alois und Ludwig Aigner, sowie Paul Schwab aus Köstendorf, an einem Rennen zum Grab the Flag-Cup teilgenommen haben.
Gestartet sind wir wie immer beim Lois seiner Werkstatt und sind über die Autobahn nach Salzburg gefahren. Der leichte Regen der uns bis da hin begleitet hatte hörte auf und wir hatten bis zum Ziel meist trockene Straßen. So fuhren wir weiter über die “Romantikstraße”, die “Eisenstaße”, den “Hengstpass” und einige weitere schöne Strecken bis nach Gollrad zum wilden Wirt.
Dort angekommen mussten wir gleich ein Kindsbier trinken weil die Wirtin zwei Tage zuvor ein Kind auf die Welt gebracht hatte.
Das schien sie aber nicht sonderlich beeindruckt zu haben, denn sie servierte uns das legendäre Backhendel und das ein oder andere Getränk, als ob nichts gewesen wär.
Sehr lustig war auch unser Kontakt mit den “Eingeborenen”
Am interessantesten war der Michel, der 1. unsere Zeche übernommen hat und 2. uns mit Geschichten aus seinem Leben, von denen vieleicht eine oder zwei nicht 100%ig der Wahrheit erntsprachen, unterhalten hat.
Kurz gesagt: Es war wieder ein sehr schöner Aufentalt im Gasthaus Egger.
Am Samstag sind wir dann, noch leicht angeschlagen, zum Pannonia Ring aufgebrochen. Glücklicherweise sorgte ein leichter Regenschauer zumindest kurzzeitig für Erfrischung. Doch je näher wir dem Ziel kamen desto schöner wurde das Wetter.
Am Ring angekommen fanden wir Lois bei seiner zweit liebsten Beschäftigung vor.
Erst ist der Auspuff gebrochen und dann hatte sich die Schaltklaue verstellt und so war kein Gangwechsel mehr möglich. Dies verleitete Luke zu der Annahme das das Rennwochenende für ihn glelaufen sei und er hätte sich schon fast eine Halbe aufgemacht.
Aber Lois hat das wieder hingebracht und so konnte Luke in seinem ersten Rennen überhaupt gleich den 4. Platz belegen!
Lois hat aber nicht nur geschraubt sondern auch am Samstag den 1.Platz in seiner Klasse eingefahren. Auch Pauli Schwab, der ebenfalls für den MC Schleching an den Start geht, konnte in der Vorkriegsklasse ebenfalls den 1. Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch !
Ein paar schöne Schnauferl gab’s auch zu besichtigen.